Ihr Partner im
Dienstleistungssektor

Über uns

Wir bieten Ihnen umfassende IT-Serviceleistungen sowie Unterstützung bei der Personalsuche im IT- und Ingenieursegment. Profitieren auch Sie von unserem hochqualifizierten, kundenorientierten Service und exzellenten Personalmanagement.

Die HWS Gruppe auf einen Blick

Unsere Unternehmen

Geschäftsführung

Bernd Scheurer

Bernd Scheurer

Geschäftsführer
Stefan Fritz

Stefan Fritz

Prokurist (Recht & Personal)
Claus Burkl

Claus Burkl

Prokurist (Finanzen)
2000

Gründung

5 + 2

Unternehmen

3

Standorte

125

Mitarbeiter

10

Auszubildende

Unsere Unternehmensgeschichte

2000

Gründung der HWS Informationssysteme GmbH

Der Grundstein unserer Firmengeschichte wurde im Jahr 2000 mit der Gründung der HWS Informationssysteme GmbH gelegt.

2002

Start als Ausbildungsbetrieb

Um auch jungen Menschen einen Einstieg ins Berufsleben und eine Perspektive im IT-Umfeld zu bieten, wurden wir offiziell ein Ausbildungsbetrieb.

2005

Gründung der HWS Projekt-Engineering GmbH

Als Personaldienstleister bieten wir seit 2005 flexible Beschäftigungsmodelle und Personallösungen für Unternehmen aller Größen und Branchen an.

2008

Aufbau des IT-Systemhauses

Seit 2008 profitieren sowohl Privat- als auch Firmenkunden von unserem großen Portfolio an IT-Handelsprodukten.

2009

Gewinn des “BestSeller Awards” als IBM-Partner

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde der HWS Gruppe der “BestSeller Award 2009” verliehen. Der Preis wird jedes Jahr an Partner der IBM verliehen. Wir sind stolz, diese Auszeichnung von der IBM erhalten zu haben.

2012

Gründung der HWS Zentrale Dienste und Service GmbH

Aufgrund unseres Wachstums wurde es nötig, die HWS Zentrale Dienste und Service GmbH ins Leben zu rufen. Sie stellt das Zentrum der HWS Gruppe dar, in der alle Fäden zusammenlaufen: Mitarbeiterverwaltung, Buchhaltung, Controlling, Finanzen und die Rechtsabteilung.

2012

Gründung der HWS Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH

Mit Gründung der HWS Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH wurden alle bisherigen HWS GmbHs unter einem Dach vereint. Dazu zählen die Zentrale Dienste und Service GmbH, die HWS Informationssysteme GmbH, die HWS Projekt-Engineering GmbH und die später gegründete neapptrix GmbH.

2013

Neuer Standort für die HWS Informationssysteme GmbH

Das Wachstum des Unternehmens brachte es mit sich, einen neuen Standort in der Wilhelmstraße in Neustadt an der Aisch zu beziehen.

2013

Gründung der neapptrix GmbH

Die neapptrix GmbH ist das jüngste Unternehmen innerhalb der HWS Gruppe. Am Firmensitz in Neustadt a. d. Aisch entwickeln wir seit 2013 mobile Apps für Smartphones und Tablet-PCs

2014

Einstieg ins IT-Outsourcing

Mit der Übernahme der Betreuung der IT-Infrastruktur eines global agierenden, bekannten Sportartikelherstellers war unser Einstieg ins IT-Outsourcing geschafft. Mittlerweile haben wir 90 Mitarbeiter, die sich ausschließlich um den IT-Support, die Wartung und die Fehlerbehebung von IT-Problemen externer Firmen kümmern.

2015

Weiterer Standort für die HWS Informationssysteme GmbH

Durch den Erfolg der HWS Gruppe im IT-Outsourcing-Bereich, im Zuge dessen die Mitarbeiterzahl des Unternehmens stetig wuchs, wurde ein weiterer Standort in Neustadt an der Aisch am Marktplatz bezogen.

2016

Einstieg ins IT-Projektmanagement

Seit 2016 arbeiten wir mit einem führenden IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte zusammen. Wir entwickeln individuelle Lösungen für unseren Partner, angepasst an und integriert in sein bereits auf dem Markt etabliertes Softwarepaket.

2017

Umzug des IT-Systemhauses

Um unsere Privat- und Firmenkunden noch besser betreuen zu können, bekam das IT-Systemhaus seinen eigenen Standort in der Wilhelmstraße in Neustadt an der Aisch.