OSC

/Customer Engagement

Das Operation Support Center ist ein neu gegründetes, aber bewährtes und erfahrenes Team innerhalb unserer Betriebsabteilung, das einen 24/7-Service in den aufgeführten Technologien und Dienstleistungen anbietet. Wir sind das Front-Line-Team, das international alle eingehenden Anfragen wie Incidents und Requests unter Nutzung aller Kommunikationskanäle bearbeitet. Darüber hinaus fungiert das OSC als Brücke zwischen den Kunden/Anwendern und unseren internen L2 und L3 Expertenteams. Bei allen Aktivitäten halten wir uns an die Operational Level Agreements (OLAs) und setzen dabei auf die Kenntnis der ITIL-Prozesse.

Factsheet

/Operation Support Center

Überzeugen Sie sich von unserem fordernden Service-Ansatz (Services sind beispielhaft gewählt).

Der Kunde ist König

Charakteristisch für das OSC ist das Anbieten von professionellem IT-Support aus der Ferne, mit einer sehr hohen Lösungsrate bei minimalen Wartezeiten. Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität.

Zertifikate

  • ITIL
  • Microsoft
  • Oracle
  • Linux
  • Cisco
  • VMware 

Rollen und Verantwortlichkeiten

  • First-Level-Support
  • Beantwortung von technischen Supportanfragen
  • Dispatching
  • Remote-Fehlerbehebung, Analyse und Lösung von Problemen
  • Überwachung, Wartung und Kontrolle von IT-Diensten
  • Installieren, Aktualisieren und Einrichten von Betriebssystemen und Anwendungen
  • Proaktives Bereitstellen von Lösungen
  • Korrekter Kommunikationsfluss

Technologien

  • Windows OS
  • Linux OS
  • VMware
  • Database (MSSQL/Oracle)
  • FTP
  • Active Directory
  • Backup
  • SCOM/SCCM